Und wieder ein Auswärtssieg unserer Volleyball-Damen

volleyball-520259_1280Am 20. Februar ging es für die Volleyballerinnen nach Neustadt.
Die Mannschaft war mit nur einer Auswechselspielerin mal wieder dünn besetzt und lies Trainer Erich Birro nicht gerade viele Aufstellungsvarianten offen.

 


Nach anfänglichen Schwierigkeiten der TuS-Mädels fanden sie doch noch ins Spiel und machten nur wenige Fehler. Nachdem der Rückstand im ersten Satz wieder ausgeglichen war, entschieden sie diesen mit 25:16 noch klar für sich. Auch der zweite Satz war eindeutig. Die Olsbrückerinnen punkteten mit guten Aufgaben und Angriffen, erkannten die Lücken in der Aufstellung ihrer Gegner. Im dritten und letzten Satz war den Neustädterinnen anzumerken, dass sie nachließen. Durch ihre starken Probleme, die guten Angaben des TuS anzunehmen, ging dieser weit in Führung und beendete den Satz mit 25:13.

Ein weiterer erfolgreicher Spieltag für die Volleyballerinnen, für die es am 12.03 weitergeht. Mit Heimvorteil und hoffentlich wieder einer tollen Stimmung in der Olsbrücker Halle, geht es gegen Mutterstadt III und Steinwenden III.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!