SGOS I gewinnt dank mannschaftlicher Geschlossenheit!

von | 05. März 2017

Am vergangenen Sonntag, den 05.03.2017 begann auch für unsere SGOS I der Spielbetrieb im Jahre 2017. Gegen den ASV Waldleiningen erwartete unsere blauweißen Kicker gleich ein richtiger Hammer-Gegner. Man wollte das Hinspielergebnis von 3:2 bestätigen und somit die Waldleininger in der Tabelle wieder überholen.

In den ersten Spielminuten war die SGOS I jedoch noch im Winterschlaf. Man hatte Glück, dass die Gäste ihre Großchancen nicht nutzen konnten. Mit dem ersten guten Angriff gelang den Olsbrückern die Führung. Dabei behielt unser Trainer Krauß die Übersicht und spielte einen Traumpass durch die Schnittstelle der Abwehr auf Schreeb (LS7). Dieser ließ den Torwart aussteigen und netzte zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf verpasste man es die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken, um deren Unsicherheit in der Defensive in Tore umzumünzen. Wenige Minuten später kam die Qualität der Gäste zum Tragen. Ein weiter Ball aus der Abwehr auf den gut mitspielenden Gäste-Stürmer ebnete den Ausgleich. Dabei sah unsere Hintermannschaft nicht sonderlich gut aus. Im weiteren Verlauf hatte man abermals Glück, dass die Gäste ihre bis dahin tausendprozentigen Torchancen nicht nutzen und in Johannes Closset ihren Meister gefunden haben. Kurz vor der Halbzeit verlagerten die Jungs der SGOS I das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte. Angetrieben von unserem neuen Co-Trainer Marc Schneider wurde das Spiel der SG etwas strukturierter und klarer. In der 40. Spielminute nutze Carli Classen ein Missverständnis in der Gästeabwehr und lupfte per Kopfball den Ball gekonnt über den gegnerischen Torwart. Ausgangspunkt war ein hochgespielter Ball von LS7 in den Strafraum der Gäste. Mit einer 2:1 Führung ging es die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann bei Dauerregen etwas ungeordnet. Für beide Mannschaften war es nun schwieriger geworden ein flaches Kombinationsspiel aufzuziehen, da der Platz immer tiefer wurde. Es wurde nun ein Spiel, welches durch Zweikämpfe und Leidenschaft geprägt wurde. Dabei legten unsere Jungs mehr in die Waagschale. In der 60. Minute sprach der Schiedsrichter einen berechtigten Foulelfmeter zu unseren Gunsten aus. Dabei wurde Carli Classen regelwidrig im Sechzehner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lucas Gödtel zum 3:1. Das Spiel der SG wurde etwas ruhiger. Jedoch brachte man wenige Spielminuten später die Unruhe wieder rein, als ein Angriff der Gäste unglücklich durch Schreeb ins eigene Tor vollendet wurde. Man muss an dieser Stelle sagen, dass das Eigentor sehr ansehnlich war und sogar Closset dem Ball nur noch hinterher schauen konnte. In der Folge witterten die Gäste Lunte und übten einen unheimlichen Druck auf unsere Abwehr aus. Dabei fanden sie wiederrum ihren Meister in Johannes Closset, der mit zwei Paraden die Führung aufrechthielt. Auch Manuel Scherer war einmal in letzter Sekunde zur Stelle und warf sich vor der Torlinie in den Schuss. Ein vermeintliches 3:3 wurde den Gästen auch aberkannt, da der gegnerische Stürmer sich regelwidrig durchgesetzt hatte. Die SG setzte nun vereinzelt Konter. Leider führten diese nicht zum erhofften 4:2. Erst mit der letzten Aktion des Spiels konnte man den Sack zumachen. Ein brillanter Ball von Michael Walter auf Julian Bollenbacher ebnete den Weg zum Tor. Dabei setzte sich Julian Bollenbacher gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Torwart keine Chancen. Im Anschluss dezimierten sich die Gäste durch eine gelbrote Karte.  Es blieb beim 4:2.

Schlussendlich ist zu sagen, dass die Waldleininger ein Gegner auf Augenhöhe waren. Jedoch legten die Olsbacher an diesem Tage die bessere Chancenverwertung an den Tag und war auch in den Zweikämpfen präsenter und aggressiver. Es war ein Sieg, welcher nur durch den Mannschaftszusammenhalt zustande kommen konnte. Jeder setzte sich für den anderen ein und beackerte jeden einzelnen Quadratzentimeter des Platzes. Der Haufen ist wieder zu einer Mannschaft zusammengewachsen, welche einen wirklich starken Zusammenhalt aufweist. So kann es weitergehen!

Wir hoffen nun, dass die fehlenden Spieler um Coubadja, Haupt, Wiehn, Gehrke, u.a. bald wieder zurück sind, sodass wir wieder komplett sind.

Vorschau:

Sonntag, 12.03.2017 um 13:15 Uhr in Otterbach:

FC Otterbach II gegen SG OS I

Sonntag, 12.03.2017 um 15:00 Uhr in Kaiserslautern:

FSV Kaiserslautern  gegen SG OS II