2:2 gegen Otterberg – Mehr ging nicht

von | 07. Mai 2017

In einem wenig spektakulären Spiel gegen den SV Otterberg II kamen unsere Jungs von der SG OS I über ein 2:2 nicht hinaus. Torschützen waren Krauß und Schneider. Einen Kantersieg im Derby konnte hingegen die SG OS II verbuchen.

SG OS gibt Sieg aus der Hand!

Bereits am Samstag empfingen unsere aktiven Herren der SG OS I die Zweitvertretung des SV Otterbergs. Die SG war gewillt einen Sieg einzufahren, um sich in der Tabelle wieder nach vorne zu kämpfen und die Schmach aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Das Trainerteam um Krauß und Schneider musste wieder auf sechs Positionen umstellen.

Mit Beginn der ersten Spielminuten sah man ein Spiel auf niedrigem Niveau. Die SG erweckte den Eindruck als würde sie noch schlafen und den Otterberger fehlte es an spielerischer Qualität um mehr aus dieser Schlafmützigkeit zu nutzen. Eine Standardsituation war der i-Punkt einer unkonzentrierten ersten Viertelstunde. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchten vier Spieler der Gäste vor Mattias Krüger auf. Ein Abwehrspieler der SG war in dieser Situation nicht zu sehen. Der Gästestürmer vollendete aus fünf Metern. Mit dem 1:0 Rückstand waren unsere Fußballer wach. Man spielte mutiger nach vorne und war in den Zweikämpfen präsenter. Die Otterberger hatten keine Torchance mehr zu verbuchen. Die blauweißen Kicker hingegen kamen dem Ausgleich immer näher. In der 45. Min. konnte man durch Krauß den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Aus der Pause gekommen spielte die SG munter weiter und kam zu den ersten Chancen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Die Abwehr stand bis dato sicherer und die Otterberger versteiften sich auf das Verteidigen. Mitte der zweiten Hälfte ebnete ein Torwartfehler der Gäste das Tor zum 2:1. Dabei war unser Co-Trainer Marc Schneider hellwach und war der Nutznießer. Mit dem 2:1 im Rücken wollte man zügig nachlegen und stand gegen Ende der Partie hinten etwas offen. Leider konnten die Otterberger mit ihrer zweiten Torchance kurz vor Ende den Ausgleich erzielen. Die SG hatte in der Nachspielzeit noch die Chance auf 3:2 in Führung zu gehen, aber leider versagten die Nerven von Denis Haupt. Mit einem 2:2 pfiff der Schiri ab, welcher an diesem Tag eine schwache Leistung zeigte.

Schlussendlich ist zu sagen, dass das Unentschieden für die Otterberger etwas glücklich war, da die SG durch viele Fehler ihr eigenes Spiel kaputt gemacht hatte. So ein Spiel darf man normalerweise nicht verlieren oder mit einem Unentschieden beenden. Es war mehr drin. Die Retourkutsche hat man jetzt leider tabellarisch. Aktuell steht man auf einem 9. Tabellenplatz. Aus eigener Kraft 4. oder 5. zu werden ist nicht mehr möglich. Jedoch sollte für jeden den Anspruch sein in den letzten beiden Spielen nochmals sechs Punkte einzufahren, um wenigstens Platz 6 zu realisieren.

BK

Starke Mannschaftsleistung und gnadenloses Duo sorgen für Kantersieg

Ein Derbysieg ist immer etwas Schönes. Wenn das Derby aber so fair und torreich verläuft wie gegen den SV Mehlbach, dann ist es einfach genial! Das Heimspiel war stets von Fairness geprägt und unter einer sehr ordentlichen Schiedsrichterleistung geführt. Neben dem Duo infernale um Sauerbaum und Walter (zusammen erzielten sie 7 Tore!) ragten die Spieler P. Müller, T. Walz und Martin hervor. Müller wusste auf der Sechserposition zu überzeugen und dirigierte das Spielgeschehen seiner Mannen herausragend. Auch in der Defensive wusste er mit aggressivem Zweikampfverhalten zu glänzen. Walz und Martin setzten stets die defensiven Außenpositionen der Gegner unter Druck und beackerten die Außenbahnen ununterbrochen.

Nach fünf Minuten stand es bereits 1:0 für unsere SG OS II. Dabei netzte Sauerbaum zum Beginn des Torfestivals ein. Doch zehn Minuten später wurden die Heimfans bereits eines Besseren belehrt, so stand es nun 1:1. Unser Trainer Marc Schneider reagierte mit der einzig richtigen Personalie und komplettierte das Duo mit der Einwechslung von Walter. So harmonierte nicht nur dieses Duo wie einst Ronaldo und Ronaldinho, nein die ganze Mannschaft glänzte mit einem sehr ansehnlichen Kombinationsspiel und erfolgreichen Passstafetten. Innerhalb von 30 Minuten stand es dann 5:1 für die Heimelf. Neben Sauerbaum und Walter durfte auch Tobias Walz seine Leistung krönen und netzte unhaltbar ein.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Sauerbaum markierte nach nur fünf Minuten die 6:1-Führung. Doch wer dachte, dass der SV Mehlbach sich aufgab, lag absolut falsch. Die Mannschaft aus Mehlbach spielte weiter mit und erzielte letztendlich halb so viele Tore wie unsere Mannen. Falsch, eigentlich nur ein Drittel, denn das vierte Tor für Mehlbach war ein Eigentor eines blauweißen Kickers. Somit hätten wir neun und Mehlbach drei Tore erzielt. Und neun durch drei sind nach Adam Riese eben drei. Sei es drum, es war ein super Spiel unserer Mannschaft mit vereinzelt patzigem Abwehrverhalten. Deswegen, kamen auch die vier Gegentore zustande. Dennoch wusste die Abwehrreihe überwiegend in zahlreichen Situation absolut zu überzeugen.

Letztendlich war es ein richtig gutes Spiel unserer Kicker und alle Spieler, ob eingewechselt oder von Beginn an, machten ein bärenstarkes Spiel.

TR

Vorschau:

Samstag, den 13.05.2017 um 16:00 Uhr in Schallodenbach: SG OS II gegen TuS Erfenbach II

Sonntag, den 14.05.2017 um 15:30 Uhr in Olsbrücken: SG OS I gegen ASV Frankenstein