Weiter auf Erfolgsspur

von | 24. November 2019

Im Hinspiel haben unsere Jungs den SV Mölschbach quasi vom Platz gefegt. Heute sollte wieder ein Sieg her. In Mölschbach gewann unsere TuS souverän mit 3:0 durch Tore von  Lucas Göttel, Timm Ritterböck und Nuno Loureiro.

Ansage zum heutigen Spiel war, den eigenen Kasten sauber zu halten und die drei Punkte nach Hause zu holen. Der SV Mölschbach wollte sicher nicht wieder so unter die Räder kommen wie im Hinspiel. So gestalteten sich die ersten 30 Minuten. des Spiels auch eher mühevoll: Ein strukturierter Spielaufbau war auf dem mitgenommenen Rasen und bei der Spielweise der Mölschbacher nicht einfach. Trotzdem erarbeitete sich unsere Mannschaft immer mehr Chancen, die in der 44. und 45. Minute durch Göttel und Ritterböck endlich belohnt wurden. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den wenigen mitgereisten Fans des TuS Olsbrücken das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit: schweres Aufbauspiel, aber auch wenig zu tun für den eigenen Keeper. Negatives Highlight war nach ca. 20 Minuten ein Platzverweis. Aber trotz Unterzahl gelang in der 73. Minute der 0:3-Siegtreffer durch Loureiro.

Es war sicher kein einfacher Sieg und auch kein besonders ansehnliches Spiel, aber die drei Punkte gehen verdient nach Olsbrücken.

Am 1. Dezember findet das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Dann geht es auf heimischen Rasen gegen den SV Otterberg II. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.