Überzeugendes 4:1 gegen den SV Otterberg II

von | 13. August 2021

Zum Saisonauftakt gewannen unsere Jungs souverän mit 4:1 gegen die Gäste aus Otterberg. Dabei merkte man ihnen die Freude an, nach der langen Pause endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Auch die Fans waren vom tollen Spiel begeistert. Damit ist die neue Saison für unsere Jungs gut gestartet. Torschützen waren Markus Wernersbach. Christian Drumm sowie zweimal Julian Bollenbacher. Das Gegentor fiel per Foul-Elfmeter in der letzten Minute des Spiels. 

Nach dem Sieg im Pokalspiel letzte Woche sollte heute unbedingt ein Heimsieg her. Mit dieser Motivation kamen unsere Jungs gut ins Spiel und waren die dominierende Mannschaft. Dennoch hat es gut eine halbe Stunde gedauert, bis der erlösende Führungstreffer durch Markus Wernersbach gefallen ist. Das 2:0 fiel kurz vor der Halbzeitpause durch Christian Drum nach einer guten Vorlage von Julian Bollenbacher. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine, konnten unsere TuS aber nicht beeindrucken, denn auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft die deutlich bessere – wenn doch nur die Chancenauswertung besser wäre. In der 75. Minute erhöhte Julian Bollenbacher nach einer Ecke zum 3:0. Drei Minuten später netzte wieder Julian Bollenbacher ein, diesmal mit einem wunderbaren Direktschuss aus 35 m Entfernung. 
Etwas getrübt wurde die Spielfreude in der letzten Minute, als die Otterberger einen Strafstoß verwandelten. Bis auf diese Aktion hatte unser Keeper wenig zu tun. 
Wieder einmal haben wir eine dominierende Mannschaft erlebt, die allerdings an ihrer Chancenverwertung arbeiten muss. 
Der nächste Spieltag ist spielfrei, am 29. August empfängt Feder TuS den SV Wiesenthalerhof II. Wir hoffen auf zahlreiche Fans!
 
 

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge:

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Am 23. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung („Generalversammlung“) des TuS Olsbrücken statt. Neben einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Weiterhin wurde der Vorstand wiedergewählt und der Hauptausschuss erweitert.

mehr lesen