Testet Eure Fitness – Familien-Sport- und Spaßfest beim TuS Olsbrücken

von | 02. August 2021

Sportbegeisterte aufgepasst! Am 28. August findet ab 10.00 ein Familien-Sport- und Spaßfest statt. Das bedeutet sportliche Herausforderungen, Geschicklichkeitstests, Spiele, Spaß und gute Laune für die ganze Familie – egal ob Anfänger oder Geübter.

Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen ablegen, oder beim Gaudi-Wettkampf einfach nur Spaß an der Bewegung haben. Die Kleinen (unter 6 Jahre) können mit Mama, Papa oder Oma, Opa bei einem Wettkampf um Medaillen kämpfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dass Sport sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt, ist längst bewiesen. Und mit dem Deutschen Sportabzeichen werden solche sportlichen Leistungen gefördert und gewürdigt. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit unserem Sport- und Spielfest möchten wir beides erreichen.

Folgende Disziplinen können Sportlerinnen und Sportler im Alter von 6-99 für das Deutsche Sportabzeichen absolvieren werden:

• Ausdauer
  • Kraft
  • Schnelligkeit
  • Koordination

Unsere Kleinsten werden gemeinsam mit einem Elternteil einen 4-Kampf absolvieren. Mal sehen, ob die Eltern genauso fit sind wie die jüngsten Athleten. Beim Gaudi-Wettkampf wird unter der allgemeinen Fitness hauptsächlich der Lachmuskel trainiert. Die Siegerehrung wird nach Abschluss der Wettkämpfe stattfinden.

Teilnehmen kann jeder, der Lust an der Bewegung hat, egal ob Mitglied im Sportverein oder nicht. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch Kaffee und Kuchen wird von uns angeboten.

Kommt mit der ganzen Familie vorbei und habt gemeinsam mit uns einen schönen Tag voller Sport, Spiel und hauptsächlich Spaß.