Olsbrücken zieht nach 3:0-Heimsieg an Otterbach vorbei

von | 14. November 2021

Am letzten Mittwoch musste unser TuS eine herbe Schlappe hinnehmen (kein Spielbericht). Gegen den Tabellenersten, den FCK Portugiesen haben sie 8:0 verloren – erwartet, aber am Ende doch zu hoch. Abgehakt. Heute kam Phoenix Otterbach II nach Olsbrücken – mit einem knappen Pünktchen vor dem TuS in der Tabelle. Und unsere Jungs haben die Chance genutzt, an den Gästen vorbeizuziehen. Die Tore des Tages haben Nuno Loureiro, Johannes Weyrich und Marvin Mitteregger erzielt.

Mit dem Phoenix Otterbach II zu Gast konnte man heute ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Gegen sehr tief spielende Otterbacher kamen unsere Jungs gut ins Spiel, ohne dabei überragend zu sein. Bereits nach 14 Minuten traf Nuno Loureiro nach einer schönen Passkombination von Julian Bollenbacher zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der TuS nach einem Diagonalball in die Spitze auf Paul Remler, der den Ball punktgenau auf Johannes Weyrich flankt. Dieser muss den Ball zum 2:0 nur noch einschieben. Insgesamt hatte der TuS deutlich mehr Spielanteile, kam aber über gute Gelegenheiten nicht hinaus. Dem TuS fehlten die verwertbaren Chancen in einem bisher relativ ereignisarmen Spiel.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild: Die Olsbrücker scheitern oft an der tief stehenden Abwehr der Gäste und kommen nicht so richtig zum Zug. Trotz der Führung wollten unsere Jungs doch noch mehr. Der frisch eingewechselte Marvin Mitteregger setzte sich wieder nach einer guten Vorlage durch Julian Bollenbacher Mitte der zweiten Halbzeit gegen drei Gegenspieler und einen sehr gut haltenden Torhüter der Gäste durch und erhöhte zum 3:0 erzielte Endstand.

Noch zwei Spiele vor der Winterpause. Nächsten Sonntag gehts zur SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II. Auch hier wird ein Sieg erwartet. Wir werden uns auf viele Fans freuen.