Enttäuschendes Unentschieden gegen die SG NMH II

von | 21. November 2021

Bei nasskalten Temperaturen musste der TuS heute im Lokalderby nach Niederkirchen zur zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel. Eigentlich sollte ein Sieg her. Leider reichte es am Ende nur zu einem enttäuschenden 1:1. Das Tor zum Ausgleich schoss Markus Wernersbach in der 55. Minute.

Der Vorletzte empfängt den Tabellendritten – eigentlich hätte das Spiel heute eine klare Sache sein sollen…. eigentlich. Aber gegen die Gastgeber, die zweite Mannschaft der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel begegneten ihren Gästen ohne besonderen Respekt. Was die zahlreichen Gäste in der ersten Halbzeit sahen, war ein zunächst ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den TuS, allerdings ohne echte Torchancen. Beide Keeper werden wenig geprüft, die Abwehr beider Mannschaften funktionieren gut. Unsere Jungs sind zu ungenau auf den letzten Metern vorm Tor  und scheitern an sich selbst und an der gegnerischen Abwehr. 

In der 31. Minute gehen die Gastgeber in Führung. Vorangegangen war ein Handspiel, welches der Schiri mit einem Foulelfmeter ahnte. Das Tor hat der gegnerischen Mannschaft Auftrieb gegeben, denn sie kommen immer häufiger vor unser Tor, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. 

Dass die Olsbrücker mit dem Ergebnis unzufrieden waren, merkte man ihnen nach dem Wiederanpfiff an: Sie machten mehr Druck und versuchten das Spiel zu drehen. Michael Wernersbach erlöste den TuS in der 55. Minute durch den Ausgleichstreffer. Trotz einiger weiterer guter Szenen auf beiden  reichte es nicht für  mehr – es blieb beim enttäuschenden Unentschieden. 

Das war das vorletzte Spiel. Am Sonntag gehts auf heimischen Rasen gegen den Tabellennachbarn Fathspor. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste, denn wir haben uns was überlegt. Jeder, der zu uns auf den Sportplatz kommt, erhält einen Glühwein gratis. 

 

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge:

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Am 23. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung („Generalversammlung“) des TuS Olsbrücken statt. Neben einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Weiterhin wurde der Vorstand wiedergewählt und der Hauptausschuss erweitert.

mehr lesen