Rekordbeteiligung bei der Götzwanderung 2022

von | 30. Mai 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am 26. Mai endlich wieder unsere traditionellen Götzwanderung am Vatertag statt. Das Wetter spielte mit – es war nicht zu warm und trocken. Die Strecke von etwa 8 km führte rund um Olsbrücken hoch zu den Windrädern. Dort erwartete die Wanderer eine üppige Vesper. Zum Abschluss ging es zum Sportheim, wo noch ein bisschen gefeiert wurde. 

Dieter Gehrke, Vorstand des TuS Olsbrücken freute sich über die große Resonanz des Wandertages. „So viele waren wir noch nie!“, kommentierte er die Rekordbeteiligung von ca. 130 großen und kleinen Wanderfreunden. Was schon länger auffällt: Auch immer mehr Jüngere wollen sich den geselligen Tag nicht entgehen lassen und wandern mit, auch wieder unsere Straußjugend.

Ein besonderes Dankeschön sprach der Vorstand den fleißigen Helfern Roswitha Ziehmer, Edgar Scherer, Ralph Wehrmann und Evi Gehrke aus, die für die reichhaltige Vesper unterwegs sorgten. 

Eine Wanderung am Vatertag beim TuS Olsbrücken gab es schon lange. Allerdings ist diese Tradition vor einiger Zeit  eingeschlafen. Vor mehr als 20 Jahren hat dann der Verein diese Tradition wieder aufleben lassen. Eine schöne Tradition, wie sich zeigt. 

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: