3:0 Heimsieg der Volleyball-Damen

von | 01. November 2016

Das Heimspiel am 29. Oktober 2016 gegen die SG Waldfischbach II konnten die TuS-Volleyballerinnen mit einem 3:0 für sich entscheiden.

Die Olsbrückerinnen fanden sehr schnell ins Spiel und behaupteten sich mit sicheren Annahmen und guten Angriffen. Die Gegner konnten wenig mit ihren angenommenen Bällen anfangen und brachten keinen starken Angriff zustande. Dadurch ging der erste Satz klar an den TuS (25:13).

Der zweite Satz begann ebenfalls gut, jedoch wirkten die Mädels vom TuS gegen Ende etwas unkonzentriert und es schlichen sich einige leichtsinnige Fehler ein. Dadurch wurde es gegen Ende dieses Satzes noch einmal eng. Die Heimmannschaft riss sich jedoch schnell wieder zusammen und gewann auch diesen Satz mit 25:21.

Der letzte Satz des Spiels verlief ähnlich gut wie der erste für unsere Olsbrückerinnen und endete mit einem schnellen 25:10. Ein Dankeschön geht, wie immer, an die zahlreichen Zuschauer, die den TuS unterstützt haben und auch an die beiden Schiedsrichterinnen aus Steinwenden. Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 12.11. in Waldfischbach statt.