Fünfter Sieg in Folge!

von | 05. November 2017

Am Sonntag, den 05.11.2017 reisten unsere blauweißen Kicker nach Mölschbach. Mit vier Siegen in Folge im Gepäck wollte man den nächsten Dreier einfahren. Die Elf um Krauß begann ohne personelle Veränderungen.

Mit Beginn der ersten Spielminuten zeichnete sich das Spiel ab, welches unser Spielertrainer vorhergesagt hat. Mölschbach verteidigte sehr hoch und agierte viel über lange Bälle. Die Mannschaft versuchte sich darauf einzustellen, aber hatte ihre Probleme. Nichtsdestotrotz hätte man in der zweiten Spielminute bereits in Führung gehen können. Leider scheiterte Lukas Schreeb im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Torwart. Im direkten Gegenzug musste man das 0:1 hinnehmen. Innerhalb weniger Sekunden konnte man den Ball zweimal nicht aus der Gefahrenzone klären und der Ball landete letztendlich im Tor. Der TuS gab aber nach drei Minuten die passende Antwort. Ein Ball auf Benjamin Krauß war der Schlüssel zum Erfolg. Dieser setze sich gegen ein, zwei Mölschbacher durch und bediente Jan Grossnick perfekt durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Grossnick ließ dem Torwart keine Chance und netzte zum Ausgleich ein. Im weiteren Verlauf hatten die Olschbrigger innerhalb von fünf Minuten drei hochkarätige Chancen. Leider brachte man den Ball am Torwart nicht vorbei. Nach dieser kurzen Drangphase passte sich der TuS an die Spielweise der Mölschbacher an. Man hatte zu große Abstände und agierte zumeist über ungefährliche und sinnlose lange Bälle. Dabei zeigten die ersten 15 Minuten, dass wenn die blauweißen Kicker den Ball laufen ließen der Gegner total überfordert war. Man brachte dies aber nicht auf den Platz bis zur Halbzeit. Lediglich Lukas Schreeb scheiterte nochmals am Pfosten. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Olsbrücker zunächst besser. So konnte man mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. Lucas Gödtel wurde wunderbar freigespielt und brachte den Ball in die Mitte. Dort schlug der Mölschbacher Abwehrspieler ein Luftloch und der Ball landete bei Benjamin Krauß. Dieser netzte mit seinem 10. Saisontor zur Führung ein. Olsbrücken blieb am Ball, hatte viel Platz und viele Gelegenheiten zu erhöhen. In der 55. Minute fiel das 3:1. Dabei tanzte unser Co-Trainer Marc Schneider drei Gegenspieler im Sechzehner aus und schob den Ball überlegt ins Tor. Wer nun glaubte das Spiel sei entschieden, wurde enttäuscht. Der TuS war nach dem 3:1 nach vorne hin total unkonzentriert und die Fehlpassquote war enorm hoch. In der 70. Minute musste man einen fragwürdigen Elfmeter hinnehmen. Dieser führte zum Anschluss der Heimelf. Mölschbach witterte Luft und drängte auf den Ausgleich. Jedoch ließ die Abwehr zunächst nicht viel zu. Eine gefährliche Situation konnte durch Markus Särote nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der Schiri sah dies als Notbremse an und schickte Särota mit Rot unter die Dusche. Im weiteren Verlauf warf Mölschbach alles nach vorne und die Olsbrücker versuchten hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. In 90. Minute machten die Aktive Herren den Deckel drauf. Benjamin Krauß setzte sich auf den Außen gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch im Zentrum den Gegner alt aussehen. Er behielt die Übersicht und legte quer auf Jan Grossnick. Dieser schob mit seinem 8. Saisontreffer zum 4:2 ein. Es blieb beim verdienten Sieg und die Olsbrücker konnten ihre Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass der Sieg trotz etwas schlechterer Leistung verdient war. Die Mannschaft sollte aber gewarnt sein, dass die letzten Spiele nicht gerade die besten Spiele waren. In Bezug auf die kommenden vier Wochen müssen wir eine optimale Leistung abrufen, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren. Hervorzuheben war mal wieder die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Spieler freute sich über den Sieg und feierte diesen nach Abpfiff. Die Mannschaftsdienlichkeit von Mattias Krüger (stand dieses Mal gar nicht im Kader), Chris Jennewein (wurde es zweite Mal in Folge nicht eingewechselt), Christian Göttel (stand nicht im Kader) oder Sebastian Müller (seit Wochen kein Spiel mehr bestritten) ist von besonderer Bedeutung. Eine Mannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn es auch Spieler gibt, die ihr Bestes von außen geben. Jeder hat an Spieltagen seine Aufgaben. Klar will jeder spielen, aber leider darf man nur 14 Leute einsetzen. Ich hoffe, dass diese Geschlossenheit und diese gute Kameradschaft weiterhin bestehen bleibt. Als Trainer macht es unheimlich Spaß mit willigen und mannschaftsdenkenden Akteuren zusammenzuarbeiten. Jeder wird gebraucht. Die Saison ist noch lange!

Unter der Woche verteidigte unsere zweite Mannschaft ihre Tabellenführung. Gegen die SG Odenbach Res. feierten die blauweißen Kicker einen ungefährdeten 8:2-Auswärtserfolg. Bei einer konzentrierteren Leistung wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Torschützen: 3x Sauerbaum, 2x Jennewein, 1x Tobias Walz, 1x Michael Walter und 1x Johannes Closset.

Vorschau:

Sonntag, den 12.11.2017 um 12:45 Uhr: TuS Olsbrücken Res. – SG Herchweiler-Pettersheim Res.

Sonntag, den 12.11.2017 um 14:30 Uhr: TuS Olsbrücken – FC Erlenbach