Das war die Götzwanderung 2019

von | 30. Mai 2019

Zur traditionellen Götzwanderung des TuS Olsbrücken fanden sich am Vatertag wieder mehr als 100 Wanderfreunde ein. Das Wetter spielte mit – es war nicht zu warm, aber trocken. Die Strecke von etwa 8 km führte rund um Olsbrücken. Zwischendurch erwartete die Wanderer eine üppige Vesper. Zum Abschluss kehrten die Wanderer – wie jedes Jahr – beim Grillfest der Feuerwehr ein, auf dem jeder nach Lust und Laune feiern konnte. 

Dieter Gehrke, Vorstand des Vereins freute sich über die große Resonanz des Wandertages. Was dabei auffällt: Auch immer mehr Jüngere wollen sich den geselligen Tag nicht entgehen lassen und wandern mit. Ein besonderes Dankeschön sprach der Vorstand den fleißigen Helfern Roswitha Ziehmer und Edgar Scherer aus, die seit ca. 20 Jahren (immer mit unterschiedlicher Unterstützung, dieses Jahr von Evi Gehrke und Wolfgang Ziehmer) für die reichhaltige Vesper unterwegs sorgten. 

Eine Wanderung am Vatertag gab es schon lange. Allerdings ist diese Tradition vor einiger Zeit  eingeschlafen. Vor 21 Jahren hat dann der Verein diese Tradition wieder aufleben lassen.

Film folgt in den kommenden Tagen.

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: