Spielberichte und Vorschau auf die nächste Saison

von | 21. Mai 2017

SGOS I verliert das letzet Spiel der Saison – SGOS II überzeugt auch im letzten Spiel der Saison – Was bringt die Saison 2017/18?

SG OS I spielt 83 Min. gut und verliert das Spiel innerhalb von 7 Minuten!

Am vergangenen Sonntag, den 21.05.2017 trat unsere SG OS I das letzte Mal in dieser Saison 16/17 auswärts an. Beim Tabellenfünften der SG Enkenbach-Mehlingen II wollte man einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern und mit einem Sieg die verkorkste Saison beenden. Auch die 0:4- Hinspielniederlage wollte man vergessen machen.

In den ersten Minuten zeigte sich die spielerische Qualität unserer Jungs. Durch geschicktes Verschieben und schnelles Doppeln kam man immer wieder schnell in Ballbesitz und setzte schnelle Konter. Leider verpasste man es die ersten Chancen zu nutzen. Nichtsdestotrotz hatte man den Gegner vollkommen im Griff. In der 15 Min. gelang unserer SG auch die verdiente Führung. Ein langer Ball ins Zentrum konnte der Abwehrspieler noch klären. Jedoch köpfte er den Ball direkt in den Fuß von unserem Spielertrainer Krauß. Dieser nahm den Ball an und lupfte gekonnt über den Torhüter hinweg ins Tor. Mit der Führung im Rücken ließen die Olsbacher in den kommenden Minuten nichts anbrennen. Man war dem 2:0 näher als die Heimelf dem Ausgleich. Leider ließ man zu viele Großchancen liegen. Mit dem 1:0 wurden die Seiten getauscht.

Mit Beginn der zweiten Hälfte mussten sich unsere Fans die Augen reiben. Binnen 7 Min. konnten die Enkenbacher auf 3:1 davonziehen. Eklatante Abwehrfehler und Fehler im Spielaufbau ebneten die drei Gegentore. Nach dem 3:1 besannen sich unsere Männer wieder auf ihr eigenes Spiel und es wurde wieder besser. Weitere Chance blieben jedoch ungenutzt. In der 69 Min. kam man auf 3:2 heran. Dabei wurde Lukas Schreeb perfekt freigespielt und dieser konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Krauß sicher zum 2:3. Die SG drückte nun auf den Ausgleich und die Enkenbacher dezimierten sich durch zwei Platzverweise. Es war nun eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Leider schaffte man es nicht diesen zu erzielen, sodass man als Verlierer vom Platz ging.

Schlussendlich ist zu sagen, dass dieses Spiel sinnbildlich für die komplette Saison 16/17 war. Viel Schlafmützigkeit, fehlende Disziplin einzelner Spieler in der Hinrunde und fehlende Konzentration über 90 Min. ebneten eine Saison zum vergessen. Man muss diese nun abhaken und mit einem Kader in die neue Saison starten, welcher eine Einheit ist und zusammenhält. Dieser Faktor hat man in den letzten Partien bei allen Jungs gesehen. Das Trainerteam um Krauß und Schneider freut sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den aktuellen Jungs plus den paar Neuzugängen. Beide Trainer sind guter Dinge eine gute Mischung aus Jung und Alt, Erfahrung und Unbekümmertheit beisammen zu haben. Es heißt jetzt fünf Wochen ausruhen und dann voll motiviert in die Vorbereitung starten!

 

SG OS II beendet eine starke Rückrunde!

In ihrem letzten Auftritt als SG Olsbrücken/Schallodenbach in der C-Klasse KL/DOB Süd fuhr die Mannschaft einen verdienten 5:3 Auswärtserfolg bei den 1.FCK Portugiesen ein.

Mit Beginn der ersten Spielminuten lagen die größeren Spielanteile beim 1. FCK. Jedoch schossen unsere Männer die Tore. Und dies dreimal nach dem gleichen Muster: Sabinjakow auf Sauerbaum. Sabinjakow bediente Sauerbaum dreimal mit wunderschönen Pässe und Sauberaum vollendete dreimal eiskalt zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit verlor die SG etwas den Faden und die Heimelf kam auf 1:3 heran.

In der zweiten Hälfte kam etwas Hektik in die Parte. Erst kam der FCK auf 2:3 heran und dann sah unser Abwehrspieler Manuel Scherer in seinem letzten Spiel die rote Karte. Wohlgemerkt es war seine erste Rote Karte in seiner ganzen Karriere. Mit einem Mann weniger kämpfte man gegen den Druck der Heimelf an. Leider gelang dem FCK der 3:3 Ausgleich. In der Folge versteifte man sich auf das Kontern und überließ den Portugiesen das Mittelfeld. Mit einem Eckball ging man wieder in Führung. Dabei wurde der Eckball zunächst geklärt, jedoch machte Sabinjakow den Ball mit seiner unbeschreiblich guten Technik wieder scharf und der Ball landete mal wieder bei Sauerbaum. Dieser nickte zum 4:3 ein. In der Folge ließ man den FCK kommen. Wenige Minuten später hatte man die Chance auf 5:3 zu erhöhen. Jedoch verschoss Sauerbaum einen Strafstoß. Kurz vor Ende gelang das erlösende 5:3. Wieder eine Koproduktion von Sauerbaum und Sabinjakow war der Schlüssel zum Erfolg. Diesmal umgekehrt. Sauerbaum schickte Sabinjakow mit einem Ball in die Box und dieser umkurvte lässig den gegnerischen Torhüter. Am Ende blieb es bei einem verdienten 5:3 Erfolg.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass die SG OS II ihre aufstrebende Form in den letzten Wochen wieder einmal bestätigt hat. Leider ist die Saison zu Ende. Hätte man von Anfang diese Leistung gezeigt, wäre ein besserer Tabellenplatz möglich gewesen. Aber nichtsdestotrotz kann man mit der Saison der zweiten Mannschaft mehr als zufrieden sein. Aufgrund fehlendem Personals und dem Auflösen der SG wird die zweite Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr in der C-Klasse antreten können. Man wird eine Reserve im Kreis KUS-KL Nord melden. Es ist zwar schade, aber leider ist diese Situation unumgänglich. Da der größte Stamm der zweiten Mannschaft beisammenbleibt, sollte das Ziel in der Reserverunde die Meisterschaft sein. Denn die Qualität dazu haben die Jungs. Das haben sie in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen.

 

Vorschau auf die Saison 2017 / 2018

Wie in den Berichten zuvor angekündigt wird sich in der Saison 17/18 einiges ändern beim TuS Olsbrücken. Aufgrund fehlenden Personals wird sich die SG Olsbrücken / Schallodenbach nach einem Jahr wieder auflösen und der TuS Olsbrücken wird wieder einen eigenen Spielbetrieb an den Tag legen. Es wird eine Mannschaft in der B-Klasse KL-DOB Süd und eine Reserve im Kreis KUS-KL Nord gemeldet. Für alle Beteiligten ist dies die sinnvollste und beste Lösung.

Am Trainerteam wird sich in der neuen Saison nichts ändern. Unser aktueller Spielertrainer Benjamin Krauß bleibt weiterhin Trainer und wird mit Rat und Tat von unserem spielenden Co-Trainer Marc Schneider unterstützt.

Personell wird sich auch nicht viel ändern. Man wird sich von drei Spielern verabschieden. Ibrahim Coubadja verlässt uns aus beruflichen Gründen, Manuel Scherer beendet seine Karriere, genauso wie Dirk Gladis. Beide letzteren werden uns aber im Notfall zur Verfügung stehen.

Man bekommt für die nächste Saison auch wieder viel Qualität hinzu. Mit Jan Grossnick und Phillip Otto (beide SV Wiesenthalerhof) gewinnen wir spielstarke und zuverlässige Akteure. Auch der pfeilschnelle und zuverlässige Niko Schneck (SV Kreimbach-Kaulbach) und der aggressiv (aber fair) spielende und zuverlässige Niklas Gödtel (A-Jugend FC Otterbach) werden uns enorm verstärken. Mit Jens Gehm bekommen wir einen „alten“ Olsbrücker zurück. Näheres zu den Neuzugängen wird im Juli herausgegeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fans und Unterstützer bedanken. Ohne euch würde man kein Spielbetrieb aufrechthalten können. Auch an die Spieler, welche uns verlassen gilt ein großer Dank.

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: