Enttäuschendes Ergebnis im Qualifikationsspiel

von | 06. Mai 2017

Am 29. April  bestritten die Volleyballdamen ihr Qualifikationsspiel gegen Germersheim. Für die Anreise wurde ein Bus gemietet, in dem Spieler und Zuschauer gemeinsam nach Germersheim fahren konnten. Bereits vor dem Spiel war die Stimmung toll und Spielerinnen, sowie auch die Zuschauer waren top motiviert.

Das Spiel allerdings startete nicht optimal für unsere Mädels und so ging die Heimmannschaft Germersheim erst einmal in Führung. Die Gäste fanden dann aber doch noch ins Spiel und konnten den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Germersheimerinnen so gut wie keine Chance Punkte zu erspielen. Der Satz ging sehr verdient an die Olsbrückerinnen. Diese wurden fantastisch von ihren Fans unterstützt, die die Halle, durch Fanrufe und Gesänge, in ein tobendes Stadion verwandelten.

Die Mannschaft vom TuS trat im dritten Satz mit sicherem Gefühl wieder aufs Spielfeld. Von ihrem vorherigen Spiel war leider nicht mehr viel zu sehen. Es gelangen weder Angriffe noch Annahme. Dieser Satz ging eindeutig an das Heimteam. Auch im vierten Satz veränderte sich für unsere Mädels leider nichts mehr zum Positiven. Dieser Satz ging ebenfalls verdient an Germersheim. Damit war das Spiel entschieden, denn auch im fünften und letzten Satz kämpften die Gäste verzweifelt, gegen die immer stärker werdende Heimmannschaft an. Jedoch ohne Erfolg. Der TuS Olsbrücken musste sich nach einer 2:0 Führung mit einem 3:2 gegen die Germersheimerinnen geschlagen geben.

Nachdem die erste Enttäuschung überwunden war, ging es wieder mit dem Bus zurück nach Olsbrücken. Trotz Niederlage wurde der Saisonabschluss auf der Heimfahrt von Spielern und Fans gemeinsam gebührend gefeiert. Die Mannschaft möchte sich noch einmal bei allen bedanken, die zur Unterstützung mitgefahren sind und diesen Tag trotz der bitteren Niederlage großartig gemacht haben! Außerdem geht ein großer Dank an unseren Verein, der durch finanzielle Unterstützung diese Fahrt erst ermöglicht hat!