Corona-update

von | 08. Mai 2020

Immer mehr Maßnahmen werden gelockert – auch im Sport. So sind einige Sportarten im Freien wieder möglich. Leider können die Turner aber noch nicht wieder in die Halle. Und für unsere Fußballer ist die Saison vorbei. Unser Sportheim werden wir wohl erst nach Christi Himmelfahrt für Euch öffnen.

Fußball: Der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) hat in seiner Präsidiumssitzung beschlossen, dass die laufende Saison beendet wird. Der Entscheidung vorangegangen war eine Befragung der Vereine, die größtenteils für diese Lösung gestimmt haben. Allerdings steht noch nicht fest, wie die bisherige Saison gewertet wird. Derzeit stehen unsere aktiven Spieler auf Tabellenplatz 6. Ob es Auf- oder Absteiger gibt, entscheidet der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) im Juni. Die Saison 2020/21 startet im August vorerst ohne Änderungen mit den bereits geplanten Terminen. Warten wir ab, ob es bis dahin noch neue staatliche Verfügungen gibt.

Turnen: Auch die Turnerinnen müssen sich noch ein Weilchen gedulden. Derzeit dürfen wir noch nicht in der Halle turnen. Sobald sich was ändert, erfasst Ihr es hier.

Götzwanderung: Eigentlich eine schöne Tradition – unsere Götzwanderung am Vatertag rund um Olsbrücken. Leider fällt auch diese ins Wasser – seit mehr als 20 Jahren das erste Mal wieder. Ob unser Sommerfest stattfinden kann, ist derzeit noch nicht klar.

Schade! Aber die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde geht vor. Wir freuen uns daher auf die neue Saison.

Bleibt alle gesund!