Kerwespiele 2017

von | 03. Oktober 2017

TuS Olsbrücken verliert das Kerwespiel!

Am 30.09.2017 empfingen unsere blauweißen Kicker die Spieler von GW Hochspeyer zur Kerwe. Ohne die verletzten Otto, Phillip und Schneider, Marc standen sämtliche Akteure zur Verfügung und jeder wollte an der Kerwe spielen.

Dieser unbedingte Wille an der Kerwe zu spielen, konnte vom größten Teil der Mannschaft nicht in Leistung während der Trainingswoche geschweige denn über das Spiel gesehen umgewandelt werden. Dies hatte zur Folge das unser Trainer es sehr schwierig hatte eine Truppe ins Rennen zu schicken, die im Moment eine gute Leistung erbringt, da sich zurzeit wenige bis gar keiner durch Leistung anbieten kann.

Mit den ersten Spielminuten zeichnete sich das Spielgeschehen der gesamten 90 Min. ab. Die Gäste verlagerten das gesamte Spiel in ihre eigene Hälfte und versuchten über Konter gefährlich zu sein. Die gleiche Einstellung zum Spiel hatte auch der TuS. So entwickelte sich ein eher langweiliges Spiel mit kaum Fouls. Der einzige Unterschied beider Teams in der ersten Hälfte zeichnete sich im letzten Spielfelddrittel ab. Dabei waren die Hochspeyerer zielstrebiger und schneller auf den Beinen als die Mannen der Olsbrücker. Die Heimelf war im letzten Spielfelddrittel ideenlos. Mit einem 0:0 und einem Chancenplus seitens der Gäste ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte erlitt man direkt eine kalte Dusche. Durch einen Abwehrfehler musste man den Gegner per Foul bremsen. Den fälligen Freistoß aus dem Halbfeld fand einen völlig freien Abnehmer am ersten Pfosten. Der Ball flog unhaltbar für Closset in die Maschen und die Gäste führten verdient mit 0:1. Wer nun glaubte die blauweißen Kicker schalten ein paar Gänge höher, um den Kerwesieg doch noch zu erreichen, schien sich getäuscht. Man entwickelte weiterhin keine gefährlichen Situationen. Man behielt zwar die ständige Spielkontrolle in den ersten beiden Spielfelddritteln, jedoch war man im letzten Spielfelddrittel zu einfallslos und versuchte immer wieder durch das dichte Zentrum zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr der Gäste musste an diesem Tag wirklich nicht viel Arbeit verrichten, um die Bemühungen der Olsbrücker abzuwehren. Mitte der zweiten Hälfte kassierte man nach einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau das 0:2. Dabei blieb es am Ende.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass die erste Mannschaft des TuS Olsbrücken die Mentalität, welche an einem Kerwespiel vorhanden sein muss, nicht auf dem Platz gebracht hat. Kampf, Biss und der unbedingte Wille etwas zu erreichen waren an diesem Tage nicht vorhanden. Nicht nur an diesem Tag fehlten die so wichtigen Tugenden. Die Mannschaft muss langsam wieder den Kampf und Biss an den Tag legen, um Punkte zu sammeln. Es bleibt nun unserem Trainer überlassen die Jungs wieder aufzupäppeln und für das nächste schwierige Spiel in Schmalenberg vorzubereiten.

Besser hingegen machten es unsere Männer der zweiten Mannschaft. Gegen den Rivalen aus Kreimbach-Kaulbach feierte man einen ungefährdeten 9:0 Sieg und festigte die Tabellenführung. Die zweite Mannschaft legt im Moment diese Tugenden an den Tag, welche in der ersten Mannschaft fehlen. Torschützen: 6x Sauerbaum, 2x Sabinjakow und einmal Walter.

Vorschau:

Dienstag, den 17.10.2017 um 19:00 Uhr in Rehweiler: SG Rehweiler-Matzenbach Res. – TuS Olsbrücken Res.

Sonntag, den 08.10.2017 um 15:00 Uhr in Schmalenberg: SG Trippstad/Schmalenberg II – TuS Olsbrücken I

Hier die Bilder der Reserve.

Hier einige Bilder vom Spiel der Aktiven gegen Grün-Weiß.