Pfalz BOB

TuS Olsbrücken als Pfalz BOB-Fußballmannschaft

Pfalz BOB ist eine Kampagne zur Sensibilisierung junger Fahrer für das Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. BOB ist ein Mitglied einer Gruppe, das nach Absprache mit den anderen keinen Alkohol trinkt und die anderen sicher nach Hause bringt.

Der TuS Olsbrücken 1898 e. V. ist die erste offizielle Pfalz-BOB-Fußballmannschaft im Landkreis Kaiserslautern und setzt sich damit aktiv gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr ein! Weitere Informationen finden Sie unter pfalz-bob.de.

Alkoholunfälle im Straßenverkehr*

Pfalz BOB-Fußballturnier 2016

Um diese tolle Idee zu unterstützen, hat der Verein gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Westpfalz und den Verbandsgemeinden Schönenberg-Kübelberg und Otterbach-Otterberg, ein Fußballturnier ins Leben gerufen und 2016 durchgeführt.

Den vollständigen Artikel sowie zahlreiche Fotos zum Pfalz BOB-Fußballturnier finden Sie hier.

PfalzBOB Turnier Pokal

Wusstest du, dass ein durchschnittlicher Mensch ab 0,5 Promille etwa 2 Gramm Alkohol im Körper hat? Das entspricht ungefähr einem Stück Würfelzucker, das aus reinem Alkohol besteht.

* deutschlandweit, im Jahr 2022, Quelle: Statista