Sensationeller Punktgewinn für C-Jugend Landesligist SG Heiligenmoschel/Niederkirchen/Olsbrücken

von | 25. Mai 2016

(07.05.2016) Am 7. Mai traf die Spielgemeinschaft Heiligenmoschel/Niederkirchen/Olsbrücken zuhause auf den Tabellenersten und haushohen Favoriten des Spiels, die JFV Nord-West-Pfalz e.V. Dabei haben die Jugend-Fußballer gekämpft und sind für ihren Einsatz mit einem Punkt belohnt worden.

Bereits in der Hinrunde war es einzig die SG Heiligenmoschel/Niederkirchen/Olsbrücken, welche dem Topfavoriten der diesjährigen Landesligasaison und zukünftigen Verbandsligisten JFV Nord-West-Pfalz e.V. (das Team um FCK-Legende Axel Ross) nahe an den Rande des ersten Punktverlustes brachte.

Nach weiteren sehr guten Ergebnissen zu Beginn der Rückserie war es dann am vergangenen Samstag soweit: Bei sommerlichen Temperaturen ging die Strategie des Trainertrios um Edu Wist, Thommy Rahm und Andreas Hesch vollends auf. Nach 70 Minuten stand es immernoch 0:0. Ein eindeutiges Chancenplus hatten – wie nicht anders zu erwarten – der haushohe Favorit aus Alsenborn. Die deutlich besseren Chancen jedoch hatte die Heimmannschaft der SG Heiligenmoschel/Niederkirchen/Olsbrücken. So stand Mitte der ersten Hälfte der SG lediglich ein Platzfehler zum sicheren Führungstreffer im Weg. Leon Schneider wurde links in die Tiefe geschickt, setzte sich hier überragend auf der Seite durch und spielte den völlig freistehenden Luca Wenz uneigennützig an, welcher den Ball aufgrund eines Holperers dann über das Tor setzte.

Eine aufopfernde Mannschaftsleistung bis zum Schluss und ein überragender Mannschaftskapitän Yessin Baaguig, welcher dem Top Stürmer der JFV Nord-West-Pfalz nicht den Hauch einer Chance lies, führten dann zum hochverdienten Erfolg der SG Heiligenmoschel/Niederkirchen/Olsbrücken und den ersten beiden verlorenen Punkten für das Alsenborner Starensemble.

C-Jugend Landesligist sucht Verstärkungen für die kommende Saison nach Olsbrücken

Möchtest AUCH DU die HERAUSFORDERUNG annehmen, mit einem LANDESLIGA-TEAM gegen renommierte Gegner aus der Westpfalz zu spielen, um so DEINE EIGENE ENTWICKLUNG voranzutreiben? Telefon: 0175/5291292.