SG Olsbrücken/Schallodenbach I startet mit einem 5:4-Sieg gegen die SG Föckelberg/Bosenbach in die Vorbereitung

von | 03. Juli 2016

Am vergangenen Mittwoch, 29. Juni 2016 empfingen unsere Blauweißen-Kicker die Föbos. Da die Föbos in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg verpassten, sahen unsere Trainer Krauß und Müller diesen Test schon als wegweisend an.

Bereits nach fünf Minuten lagen unsere Aktiven aufgrund von Abstimmungsproblemen (in der Startelf standen sechs Neuzugänge) mit 0:2 zurück. Jedoch steckten die Spieler nicht auf und erarbeiteten sich bis Mitte der ersten Hälfte eine 3:2-Führung. Getroffen haben Julian Bollenbacher, Lucas Gödtel und Lukas Schreeb. Im weiteren Verlauf sah man wiederum Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten, sodass mit 4:3 die Seiten gewechselt wurden.Das vierte Tor steuerte Benjamin Gehm bei.

Im zweiten Abschnitt wechselten beide Mannschaften munter durch, sodass lediglich nur noch ein Treffer pro Team fiel. Das fünfte Tor erzielte Julian Bollenbacher für die SGOS I.

Im Großen und Ganzen war das erste Testspiel als positiv zu bewerten. Natürlich gibt es in den ersten Spielen Probleme in Abstimmung und in den Abständen etc. Aber dies ist der normale Integrationsprozess. Dennoch sah unser Trainerduo eine ordentliche Leistung von jedermann. Welche Qualitäten in uns steckt, konnten wir phasenweise auch unter Beweis stellen. Um besser in Tritt zu kommen, haben wir nun fünf Wochen Zeit, um zum 31.07.2016 auf dem Punkt Topfit zu sein und den Integrationsprozess abzuschließen.