SGOS1 verliert gegen Siegelbach & SGOS2 glänzt gegen Ramsen

von | 23. April 2017

Während das zweite Aufgebot der SGOS stark gegen Ramsen spielt verliert die Erste gegen Siegelbach.

SG OS II holt verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten!

Am vergangenen Sonntagvormittag empfing unsere Zweitvertretung der SG OS die Zweite Mannschaft des TuS Ramsen. Mit dem letzten Aufgebot wollte man gegen die offensivstarken Gäste aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg kommen.

Mit Beginn der ersten Spielminuten war die spielerische Qualität der Gäste zu erkennen. Jedoch fehlte es in den Anfangsminuten etwas an Struktur, sodass die SG die Angriffe der Ramsener leicht abwehren konnte und selbst zu Chancen kam. Mit fortlaufender Spieldauer nahm das Spiel interessante Züge an. So hatten beide Mannschaften hochkarätige Chancen. Leider konnten beide nicht das Tor treffen oder scheiterten an den Torhütern. Die Olsbacher machten es den Gästen aufgrund kämpferischer wie auch taktischer Leistung sehr schwer und Sebastian Müller hielt seinen Kasten sauber. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die SG setzte die Vorgaben des Trainerteams eins zu eins um und war stets präsent in den Zweikämpfen. Die Ramsener verpassten es ihren Stiefel runter zu spielen. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die blauweißen Kicker verdient in Führung. Dabei setzte sich der starke Michael Walter mal wieder gegen seine Gegenspieler durch und bediente Niklas Keil. Dieser ließ dem Torwart keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Die Gäste waren danach etwas wütend und setzten die Abwehr der SG vermehrt unter Druck. Unsere aktiven Herren hielten tapfer dagegen. Auch Sebastian Müller ging stets als Sieger in seinen Eins-gegen-Eins-Situationen heraus. In der 80. Min. war man leider machtlos. Man konnte eine Flanke der Gäste nicht verhindern und der gegnerische Stürmer stand goldrichtig. Die Gäste wollten nun das Spiel komplett drehen. Jedoch blieb es bei einem gerechten 1:1.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass die blauweißen Kicker ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Leider reichte es nicht zu einem Heimsieg. Aber man kann mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten gut leben. Es war von jedem ein gutes Spiel. Man kämpfte und war heiß auf jeden Zweikampf.

Starke Leistung Jungs! Nächste Woche werden wieder drei Punkte verteilt.

SG OS I verschläft die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte!

Am vergangenen Sonntagnachmittag war der Tabellendritte aus Siegelbach in Olsbrücken zu Gast. Bedingt durch den Sieg unter der Woche gegen den direkten Konkurrenten SV Wiesenthalerhof, rochen die Gäste Lunte und wollten den Relegationsplatz erobern. Die SG konnte das erste Mal in dieser Saison fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Classen, Müller Chr. und Gladis fehlten.

In der ersten Hälfte trat die Mannschaft der Olsbacher Jungs genauso auf, wie es sich das Trainerteam um Schneider und Krauß vorgestellt hatte. Man wollte Abwehrpressing spielen, um die Schnelligkeit des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang auch über weite Strecken sehr gut. Die gelegentlichen Chancen, die sich für die Gäste aufmachten konnte Johannes Closset ohne Probleme parieren. Leider fehlte nach vorne hin an Ruhe und Zielstrebigkeit. Es war in der ersten Hälfte ein Spiel, welches sich größtenteils nur im Mittelfeld abspielte und geprägt war durch viele Kopfballduelle. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Aus der Pause gekommen machten die Gäste den wacheren Eindruck und gingen durch einen Konter in Führung. Zuvor waren einige Fehler im Aufbauspiel der SG passiert. Wenige Minuten später kam es wieder zu Fehlern im Aufbauspiel und die Siegelbacher nutzten die Chance wieder. So stand es 10 Min. nach Anpfiff der zweiten Hälfte 0:2 für die Gäste. Die blauweißen Kicker stellten auf einige Positionen im Anschluss um und agierten vermehrt über Passfolgen, um zum Erfolg zu kommen. Leider konnte man die beste Abwehr der Liga nicht in Not bringen. Die Gäste blieben über Konter stets gefährlich. In der Nachspielzeit konnten die Gäste auf 3:0 erhöhen.

Schlussendlich ist zu sagen, dass der Sieg der Siegelbacher verdient war. Die SG schaffte es nicht in den 90 Min. die gegnerische Abwehr entscheidend unter Druck zu setzen bzw. Großchancen zu erarbeiten. Die Gäste machten es clever und spielten geduldig. Hätte man die ersten 10 Min. der zweiten Hälfte nicht verpennt, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Spielverlauf angenommen, da die Gäste in der ersten Hälfte gegen taktisch disziplinierte Olsbacher kaum Ideen entwickeln konnten. Jedoch versuchte man nach dem Rückstand offensiv mehr Akzente zu setzen und machte hinten etwas auf. Dies spielte dem Tabellendritten in die Karten.

Nichtsdestotrotz heißt es Mund abputzen und weiter arbeiten! Wir wollen die restlichen Spiele nutzen, um uns schon für die nächste Saison vorzubereiten. Nächste Woche können wir wieder ein Aufstiegsaspirant ärgern.

Vorschau:

Sonntag, den 30.04.2017 auf der Erzhütte