Trainerdebüt geglückt – die Neuen treffen

von | 07. Juli 2019

Das erste Spiel unserer Aktiven unter dem neuen Trainerduo Markus Wernersbach und Carsten Haas ist geglückt. Bei einem Freundschaftsspiel gegen ASV Langweiler/ Merzweiler gewann die Mannschaft verdient mit 3:2.

Dabei sah es in den ersten 20 Minuten nicht gut aus für unsere Jungs, denn der ASV ging bereits in der 5. Minute in Führung. Den verdienten Ausgleich schoss Neuling Nuno Loureiro. Dann ging es Schlag auf Schlag:  Der ASV ging in der 34. Minute wieder in Front. Kapitän Christian Drumm glich in der 35. Minute aus. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder einmal die Stärke des TuS Olsbrücken. Mit ca. 80% der Spielanteile bestimmte der TuS das Spiel. Trainer Markus Wernersbach belohnte sich in der 86. Minute mit dem Siegtreffer – ein sehenswerter Heber über den Torwart.

Bei einer besseren Chancenauswertung und mit etwas Glück hätte es heute ein noch höheres Ergebnis sein können. So kann die Mannschaft aber zufrieden sein mit der sportlichen Leistung und dem verdienten Ergebnis.