TuS Olsbrücken verliert mit 0:5!

von | 11. September 2017

Bereits am Freitagabend, den 08.09.2017 traten unsere blauweißen Kicker zum 5. Spieltag an. Wie in den vergangenen Jahren musste man sich an der Heiligenmorschler Kerwe mit dem Rivalen der SG NMH Niederkirchen II messen. Ohne die schwerverletzten Akteure Grossnick, Otto und Schneider sowie die aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehenden Spieler um Walz, Chr. und Müller, Chr. machte man sich auf die Reise nach Heiligenmoschel. Die Mannschaft wollte an die erste Halbzeit aus dem Spiel gegen Fathispor anknüpfen.

Mit den ersten Minuten gelang den Olsbrücker ihr Vorhaben. Sie überließen dem Gegner zum größten Teil den Ball. Diese wussten gerade in der ersten Hälfte nicht viel damit anzufangen. Immer wieder konnte man gefährliche Aktionen setzen. Leider scheiterte man immer wieder an den eigenen Nerven. So traf unser Spielertrainer in der ersten Halbzeit lediglich dreimal das Aluminium. Man hätte gut und gern mit einer beruhigten 4:0 – Führung in die Halbzeit gehen können. Jedoch war das nicht der Fall. Mit einem torlosen Unentschieden wechselte man die Seiten.

In der zweiten Hälfte war der TuS mal wieder wie ausgewechselt. Wie die Woche zuvor, hätte man meinen können, es steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Alles was man in der ersten Hälfte gut gemacht hatte, wurde jetzt wieder falsch gemacht. Abstände stimmten nicht, die letzte Aggressivität in den Zweikämpfen ließ man in der Kabine und nach dem 1:0 für die Heimelf war auch bei vielen die Motivation dahin. Anstatt nach dem Gegentreffer eine Reaktion zu zeigen, ließ man den Gegner weiter gewähren und kassierte in regelmäßigen Abständen weitere Gegentreffer. Die SG NMH schraubte das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Aufgrund der Passivität und der Nachlässigkeiten des TuS gelang den Niederkirchener alles an dem Abend. Die Olsbrücker zeigten in keinster Weise eine Gegenwehr. Es blieb beim 5:0.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass es im Moment sehr leicht wirkt den blauweißen Kicker Punkte abzujagen und sie mit reichlichen Gegentreffer nach Hause zu schicken. Es fehlt aktuell bei vielen Spielern an Einstellung und körperbetontem Fußball. Man kann leider nur sagen, wenn man so weiterspielt und so viele Gegentore kassiert, dann wird diese Saison eine sehr bittere Pille werden.

Nichtsdestotrotz bleibt zu hoffen, dass die Jungs bis zum kommenden Wochenende die Kurve bekommen und nach vorne hin die Chancen versenken und nach hinten hin den Kasten endlich mal wieder sauber halten.

Auch die zweite Mannschaft musste am Freitag bereits ran. Bei der SpVgg Welchweiler wollte man die Dominanz aus den Spielen zuvor weiter untermauern. Dies gelang den Männern auch eindrucksvoll. Mit einem souveränen 11:1-Erfolg setzte man sich an die Tabellenspitze der Reserveklasse KL-KUS Nord. Torschützen: 6x Sauerbaum, 2x Strunk, 1x Bachmann, 1x Krauss und 1x Gehm, Jens.

Vorschau:

Sonntag, den 17.09.2017 um 13:15 Uhr in Olsbrücken: TuS Olsbrücken Res. – SG Mühlbach/Neunkirchen Res.

Sonntag, den 17.09.2017 um 15:00 Uhr in Olsbrücken: TuS Olsbrücken – ASV Waldleiningen