Zweimal mit 2:3 unterlegen

von | 30. April 2017

Das war wohl nichts. Beide Mannschaften des TuS Olsbrücken verlieren knapp mit 2:3 gegen den Wiesenthalerhof.

SG OS II verliert Glücksspiel gegen den SV Wiesenthalerhof II

Am vergangenen Sonntag traten unsere Männer der SG OS II beim Tabellenvierten, dem SV Wiesenthalerhof II an. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz entwickelte sich ein Glücksspiel.

In den ersten Spielminuten trat das ein, wovor unser Trainerteam die Jungs gewarnt hatte. Bei sommerlichen Temperaturen war der Platz auf der Hüdde sehr trocken und vor allen Dingen sehr uneben. Mit anderen Worten, er war in einem miserablen Zustand, sodass kein attraktives Spiel zustande gekommen ist. Vieles passierte bei beiden Teams per Zufallsprodukt. Sinnbildlich dafür kann man das 1:0 der Gäste sehen. Ein Eckball wurde durch die Abwehr der SG schon geklärt, jedoch konnte man den Befreiungsschlag nicht durchführen, da der Ball unserem Spieler an sein Schienbein flog. Der Ball sprang kurz vor ihm auf, sodass die Kugel wieder gefährlich wurde und der Stürmer der Hüdde aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Im weiteren Verlauf versuchten sich die blauweißen Kicker über Kombinationsspiel etwas Luft zu verschaffen. Trotz der Bedingungen schafften sie es auch zum größten Teil. Bereits in der 15. Min. konnte man den Ausgleich erzielen. Dabei setzte, der mal wieder starke, Michael Walter dreimal energisch nach und köpfte zum Ausgleich ein. Die Hüdde hatte nach vorne nicht viel zu melden. Leider konnten sie wieder in Führung gehen. Wieder spielte der Platz eine wichtige Rolle. Ein langer Ball des gegnerischen Abwehrspielers kam in der Hälfte der SG auf und sprang aufgrund eines Hügels und der Trockenheit über unsere Abwehrspieler hinweg, sodass der Stürmer durch war. Dieser netzte mit Glück zum 2:1 ein. In den folgenden Spielminuten versuchten die Olsbacher nachzulegen. Kurz vor der Hälfte war wieder Michael Walter durch und konnte nur noch durch den Torwart gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwertete Michael Walter eiskalt zum 2:2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Es waren Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen. Leider hatte der SVW II wieder mal mehr Glück und konnte in der 70. Min. wieder in Führung gehen. Die blauweißen Kicker legten nun alles in die Waagschale, aber blieben leider ohne Erfolg. Es blieb bei dem 3:2. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf am besten wiedergespiegelt.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass die zweite Mannschaft mal wieder eine gute Vorstellung geboten hat. Leider stand das Spiel unter dem Zeichen „Glücksspiel“ und das Glück des Tüchtigen war nicht auf der Seite der Blauweißen. Nichtsdestotrotz kann man auf dieser Leistung aufbauen und man geht gut gewappnet ins Derby am kommenden Sonntag.

 

SG OS I überzeugt taktisch, wird aber durch drei Standards geschlagen!

Auch unsere erste Mannschaft musste am Sonntag auf der Hüdde antreten. Gegen den ambitionierten Tabellenzweiten wollte man das Hinspielergebnis bestätigen und indirekt auf den Aufstieg Einfluss nehmen.

In den ersten Spielminuten zeigte sich, dass die Taktik, welche sich unser Trainergespann um Krauß und Schneider ausdachten, griff. Die Hüdde fanden zwar immer wieder die Schnittstellen, aber konnten nie einen kontrollierten Ball dort hinbringen wo sie wollten. Nach vorne hin spielte man ein gutes und kontrolliertes Pressing, sodass auch die Abwehr der Hüdde nur bedingt lange kontrollierte Bälle schlagen konnte. Das 1:0 der Heimelf fiel sehr unglücklich. Zunächst entschied der Schiedsrichter auf ein Handspiel, welches keines war. Der fällige Freistoß aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei ins Netz. Die SG blieb jedoch weiterhin positiv und spornten sich gegenseitig an. Man hielt an der Taktik fest und dies mit Erfolg. Kurz vor der Pause gelang der verdiente Ausgleich. Dabei spielten die blauweißen Kicker wieder Pressing und die Abwehr der Hüdde verlor den Ball. Der ehemalige Hüdde-Spieler Lucas Gödtel fing den Ball ab, behielt die Ruhe und drehte nach außen auf. Er wartete bis Julian Bollenbacher in den Strafraum lief und schlug eine passgenaue Flanke auf seinen Kopf. Dieser köpfte über den Torwart hinweg ins Tor. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Aus der Kabine gekommen entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau. Dies ist jedoch den schlechten Platzbedingungen geschuldet. In der 50. Min. musste man einen Foulelfmeter hinnehmen den die Hüdde sicher verwandelten. Im weiteren Verlauf war die SG das spielbestimmende Team. So gelang auch in der 67. Min. der verdiente Ausgleich. Der an diesem Tag mal wieder stark spielende Julian Bollenbacher behielt Auge und bediente mit einem schönen Lupfer über die Abwehr unseren Spieltrainer Benjamin Krauß. Diese nahm den Ball einmal mit und überlupfte den herauseilenden Torhüter der Hüdde. Mit dem 2:2 konnten beide zufrieden sein. Leider sprach der Schiedsrichter kurz vor Spielende der Heimelf noch einen Freistoß aus. Dieser landete wieder im Netz der SG OS. In den letzten Spielminuten versuchte man alles nach vorne zu werfen. Eine gute Chance konnte man noch erarbeiten. Aber leider ging der platzierte Schuss von Krauß nicht ins Tor. Am Ende blieb es beim 3:2 für die Hüdde, wobei ein Unentschieden den Spielverlauf besser gespiegelt hätte. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Schlussendlich ist zu sagen, dass die Jungs eine gute Vorstellung ablieferten. Die Taktik wurde eins zu eins umgesetzt und die Hüdde konnte sich aus dem Spiel heraus keine Torchance erspielen. Dies machte die SG wesentlich besser. Man blieb stets gefährlich und kämpfte für einander. Es ist schade, dass das Spiel durch drei Standards entschieden worden ist. Aber leider ist Fußball ein Ergebnissport. Nichtsdestotrotz kann man auf der Leistung aufbauen.

Vorschau:

Samstag, den 06.05.2017 um 18:00 Uhr in Olsbrücken: SG OS I gegen SV Otterberg II

Sonntag, den 07.05.2017 um 15:00 Uhr in Schallodenbach: SG OS II gegen SV Mehlbach

 

Und wir haben noch einige Schnappschüsse vom Spiel der SGOS2.

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: