Straußjugend

Die Straußjugend tragen ihre Namen, da sie der Tradition folgend den sogenannten Kerwestrauß knüpfen. Dazu treffen sich die Straußbuwe und Straußmeed vor der Kerwe und binden den Strauß aus bunten Papierbändern zusammen. Am Kerwesonntag wird dieser dann getauft – begleitet von der “Kerweredd”, die Lustiges und Besonderes aus dem Dorf für alle berichtet.

Unsere Straußjugend ist sehr ins Vereinsleben integriert und pflegt nicht nur das Brauchtum, sondern auch eine besondere Freundschaft. Sie sind nicht nur auf unseren Festen zu Gast, sondern unterstützen den Verein tatkräftig bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau und überall da, wo sie gebraucht werden. Sie unterstützen auch unsere Fußballer bei Auswärts- und insbesondere bei den Heimspielen. Wir sind froh, dass wir sie haben.

Unsere “Straußbuwe” und “Straußmed”:

• Caroline
  • Emily