Vorstand & Ausschuss

Der Verein wird durch einen vierköpfigen geschäftsführenden Vorstand und einem Beirat geführt. Zuletzt gewählt am 14. März 2022.

v. l. n. r.: Beate Faul, Evi Gehrke, Dieter Gehrke, Stefan Lenz, Grit Wehrmann, Hagen Christmann, Harald Gehm.
Es fehlt: Andrea Höhn

Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Dieter Gehrke
    • 2. Vorsitzender: Hagen Christmann
    • Schriftführerin: Grit Wehrmann
    • Kassierer: Evi Gehrke

Beisitzer:

• Andrea Höhn
    • Beate Faul
    • Stefan Lenz
    • Harald Gehm

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Am 19. März kamen die Mitglieder des TuS Olsbrücken zusammen, um die letzten Jahre Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen. In seinem Rechenschaftsbericht informierte der 1. Vorsitzende Dieter Gehrke, dass der Verein gut durch die Pandemie gekommen sei. „Trotz Krise und Lockdown stand das Leben bei uns nicht still, sondern wir nutzten diese Zeit um zu erneuern, zu reparieren und anzuschaffen.“ So wurden zahlreiche Neuanschaffungen für die Sportabteilungen getätigt. Erneuert bzw. repariert wurden u.a. die Hallenbeleuchtung auf LED, die Flutlichtanlage u.v.m.

Die Mitgliederanzahl hat sich positiv entwickelt und liegt derzeit bei über 500. Insbesondere im Jahr 2021 sind viele Kinder neu in den Verein eingetreten.

Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand wurden Evi und Dieter Gehrke sowie Beate Faul geehrt.

Bei der abschließenden Neuwahl des Ausschusses gab es eine kleine Veränderung: Andrea Wetz, Ralph Wehrmann und Michael Walter verlassen den Vorstand. Neu im Team sind Harald Gehm und Andrea Höhn. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Dieter Gehrke (Vorsitz), Hagen Christmann (Stellvertreter), Evi Gehrke (Kassiererin), Grit Wehrmann (Schriftführerin), Beate Faul, Stefan Lenz, Harald Gehm und Andrea Höhn.

Nach der Wahl gab der alte und neue Vorsitzende Dieter Gehrke noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2023. Die Götzwanderung findet auf jeden Fall wieder statt. Das Sommernachtsfest, das Spielefest, die Kerwe, weitere Gourmetevents etc. stehen auch wieder fest auf unserer Agenda.

2023 feiert der TuS sein 125 jähriges Bestehen. Dazu sind eine Vielzahl von Veranstaltungen über das gesamte Jahr geplant, u.a. ein Festabend.