Fasching

Die Kinder toben sich mal so richtig aus am Kinderfasching. Die Erwachsenen haben Spaß beim Närrischen Rosenmontag mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm mit „Künstlern“ aus der Region oder den eigenen Reihen.

Götzwanderung

Die Tradition geht auf Ferdinand Goetz (1826 – 1915) zurück. Dieser rief zu einem “Turnfahrtentag” auf. Über die Jahre wurde daraus die “Götzwanderung”. Bei uns wird seit rund 20 Jahren wieder mitgewandert.

Sommernachtsfest

Laue Sommernächte, kühle Getränke, heiße Beats und leckeres Essen – das sind die Zutaten für ein gelungenes Sommernachtsfest. Diese  noch junge Tradition begehen wir am ersten Samstag im Juli.

Kerwe

Seit dem Mittelalter wurde die Einweihung einer Kirche als Kerwe gefeiert. Straußjugend und Kerwestrauß gibt es heute noch. Gefeiert wird am ersten Wochenende de im Oktober von Freitag bis zum kommenden Mittwoch.

Die Kerwereden der letzten Jahre findet Ihr hier zur Ansicht.

Gerd Kannegieser

Seit 30 Jahren zieht Kannegieser von Bühne zu Bühne. Seit 30 Jahren sucht er die Nähe zu seinem Publikum und seit 30 Jahren vermeidet er deshalb die großen Auftritte im Fernsehen. Bei uns ins Sportheim ist er ein gern gesehener Gast.

Kulinarische Sonntage​

Mehrmals im Jahr verwöhnen wir unsere Gäste mit kulinarischen Leckereien: Ob Wild, Spargel oder Schnitzel – unser Koch zaubert immer ein leckeres Essen.

Simply unplugged

Inzwischen gehören sie zu den Stammgästen im Sportheim – die fünf Musiker von Simply unplugged. Und ihr Name ist Programm. Damit erwartet die Gäste ein Konzert der besonderen Art.