Das Vereinsleben ist das Herzstück unserer Gemeinschaft. Es umfasst alle Aktivitäten und Erlebnisse, die alle miteinander teilen. Wir fördern sportliche und kulturelle Interessen, schaffen eine starke Gemeinschaft und bieten so Unternehmungen für persönliche Entwicklung und lebenslange Freundschaften. Lassen Sie sich begeistern von der Vielfalt unserer Veranstaltungen für Groß und Klein, Alt und Jung! Jeder ist herzlich eingeladen.

Fasching

Die Kinder toben sich mal so richtig aus am Kinderfasching. Die Erwachsenen haben Spaß beim Närrischen Rosenmontag mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm mit „Künstlern“ aus der Region und den eigenen Reihen.

Götzwanderung

Die Tradition geht auf Ferdinand Goetz (1826 – 1915) zurück. Dieser rief zu einem “Turnfahrtentag” auf. Über die Jahre entstand daraus die im Lautertal bekannte “Götzwanderung”. Bei uns wird seit rund 25 Jahren wieder aktiv mitgewandert.

Sommernachtsfest

Laue Sommernächte, kühle Getränke, heiße Beats und leckeres Essen – das sind die Zutaten für großartige Sommernachtsfeste. Diese noch junge Tradition begehen wir am ersten Samstag im Juli jeden Jahres.

Kerwe

Seit dem Mittelalter wurde die Einweihung einer Kirche als Kerwe gefeiert. Straußjugend und Kerwestrauß gibt es heute noch. Gefeiert wird am ersten Wochenende de im Oktober von Freitag bis zum kommenden Mittwoch.

»» Die Kerwereden der letzten Jahre findet Ihr hier zur Ansicht

Gerd Kannegieser

Seit 30 Jahren zieht Kannegieser von Bühne zu Bühne. Seit 30 Jahren sucht er die Nähe zu seinem Publikum und seit 30 Jahren vermeidet er deshalb die großen Auftritte im Fernsehen. Bei uns im Sportheim Olsbrücken ist er ein gern gesehener Gast – unvergessliche Shows und einen grandiosen Humor machen ihn aus.

Simply unplugged

Inzwischen gehören sie zu den Stammgästen im Sportheim – die fünf Musiker von Simply unplugged. Und ihr Name ist Programm. Damit erwartet die Gäste ein Konzert der besonderen Art.

Kulinarische Sonntage​

Mehrmals im Jahr verwöhnen wir unsere Gäste und Besucher mit kulinarischen Leckereien: ob Wild, Spargel, Schnitzel, Sauerbraten… unser Koch zaubert immer ein leckeres Essen. Zusätzlich gibt es häufig Live-Musik z. B. von DJ Franz, sowie ein geselliges miteinander im Sportheim.