Mit Brillianz in die Aufstiegsrunde – 3:1 gegen Fatihspor

von | 28. November 2021

In diesem Corona-Jahr ist vieles anders – auch die Runde in der B-Klasse. So besagen die neuen Regeln, dass die einen um den Aufstieg spielen, die anderen um den Abstieg. Der TuS hatte es heute in der Hand, unter die ersten vier zu kommen und damit um den Aufstieg mitzuspielen. Und die Jungs haben ihre Chance im letzten Heimspiel gegen Fatihspor genutzt.  Vor voller Hütte siegten sie verdient mit 3:1. Torschützen waren Markus Wernersbach  (12. Min.), Pascal Janzen (20. Min.) und Kevin Schwehm (72. Min.).

Die Straußjugend von Olsbrücken hat sich heute was Besonderes einfallen lassen und vor dem Spiel eine kleine Lichtshow abgefeuert. Und feurig war auch das Spiel, ging es doch um die Möglichkeit, um den Aufstieg mitzuspielen. Dementsprechend zur Sache ging es von der ersten Minute an. Der TuS suchte seine Chancen und fand sie bereits in der 12. Minute. Markus Wernersbach brachte den TuS in Führung, Pascal Janzen erhöhte in der 20. Minute nach kämpferischem Einsatz um den Ball zum 2:0. Die Gäste gaben nicht auf und drückten unsere Mannschaft immer wieder in die eigene Hälfte. Durch ein Eigentor kamen sie noch vor der Halbzeitpause wieder ran. Bevor es in die Kabine ging, hatten sie noch zwei hochkarätige Chancen und scheiterten an der Latte oder am Keeper.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten die Mannschaften sich nichts; es wurde hart gekämpft und viel diskutiert. Der TuS erkämpfte sich Chance um Chance. Kevin Schwehm erhöhte in der 72. Minute zum absolut verdienten Endergebnis vom 3:1. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und fantastische Unterstützung von außerhalb konnte der TuS das letzte Heimspiel dieses Jahres für sich entscheiden. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Zuschauer, insbesondere unsere tolle Straußjugend, die zu diesem besonderen Spiel gekommen sind und unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Jetzt ist erst einmal Pause. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!