TuS gewinnt 2:1 in Waldleiningen

von | 30. April 2023

Der TuS kann noch gewinnen! In Waldleiningen erkämpften sich unsere Aktiven einen verdienten Auswärtssieg – nach einer langen Durststrecke endlich wieder ein Erfolgserlebnis! Torschützen waren Markus Wernersbach (14. Min.) Pascal Janzen (56. Min.).

Sie können noch jubeln und siegen! Und am Ende war der Sieg auch verdient. Der Gastgeber ASV Waldleiningen beginnt druckvoll. Der TuS hält dagegen und geht mit einen Kopfballtor durch Markus Wernersbach in der 14. Minute verdient in Führung. Danach ist das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften erkämpfen sich Chancen. Kurz vor Halbzeit wird es vor dem Olsbrücker Tor hektisch. In der Folge fällt der Ausgleich. Mit dem 1:1 geht es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ist der TuS lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Gleich nach Wiederanpfiff wurde allerdgings eine Riesenchance verpasst. Dafür nutzt Pascal Janzen in der 56. Minute seine Chance, den Sack zu zu machen. Auch danach hat der TuS deutlich mehr Spielanteile; die Gastgeber können uns aber nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Dank einer insgesamt guten und geschlossenen Mannschaftsleistung bringt der TuS wieder einen Sieg nach Hause. Glückwunsch! Weiter so – nächste Woche auf heimischen Rasen gegen den FC Erlenbach!