Verdienter Auswärtssieg in Hochspeyer

von | 22. Oktober 2023

Zum heutigen Topspiel mussten unsere Herren zur  SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen. Das Team aus Hochspeyer/Waldleiningen stand mit drei Punkten Vorsprung vor unserem TuS auf dem ersten Tabellenplatz. In einem spannenden Spiel holte sich unser Team drei Punkte. Torschützen waren Julian Bollenbacher (17. und 80. Min.) und Kevin Schwehm (92. Min.).

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie. Nach 17 Minuten zirkelt Julian Bollenbacher die Kugel aus ca. 20m in den rechten oberen Winkel zur verdienten Führung. Danach erspielen sich beide Mannschaften noch gute Chancen. Mit dieser Führung ging in es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und setzten unsere TuS unter Druck. In der Folge fiel der Ausgleich. Auf und neben dem Platz wurde es hektisch – der Schiri hat einige Zeitstrafen, gelbe und glatt rote Karten verteilt. Trotzdem kämpfen sich unsere Jungs wieder gut vors Tor. In der 80. Minute setzt Julian Bollenbacher mit einem Schlenzer den Ball ins lange Eck zur erneuten Führung. Die Gastgeber gleichen kurze Zeit wieder aus. Den Siegtreffer verwandelte Kevin Schwehm in der 92. Minute per Foul-Elfmeter.  Auswärtssieg 2:3!

Dank dieser drei Punkte hält der TuS Anschluss an die Spitze. Nächste Woche kommt Fatihspor Kaiserslautern nach Olsbrücken. Da soll der nächste Dreier her. Wir hoffen auf starke Unterstützung!