Saisonauftakt geglückt – 3:1 gegen Morlautern

von | 14. August 2022

Das erste Spiel in der neuen Saison hat der TuS mit 3:1 auf heimischen Rasen gewonnen. Torschützen waren Nuno Loureiro sowie Markus Wernersbach. Dabei hätte das Ergebnis durchaus deutlich höher ausfallen können.

Bei tropischen Temperaturen startete heute die neue Saison für unsere Jungs auf heimischen Rasen gegen den SV Morlautern.

Beide Mannschaften kamen voll motiviert auf den Platz. Jeder wollte die 3 Punkte holen. Den erfolgreicheren Start legte aber der TuS hin: Bereits in der 5. Minute traf Nuno Loureiro zum 1:o. Danach hatte der TuS einige gute Chancen, die er nicht verwandeln konnte. Mitte der  ersten Halbzeit fanden dann die Morlautrer besser ins Spiel und glichen aus. Mit diesem Unentschieden ging es die Kabine.

Die zweite Halbzeit zeigte zunächst zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld mit den besseren Chancen für den TuS, aber fehlender Fortune. Daher dauerte es annähernd 30 Minuten, bis der TuS durch Markus Wernersbach den nächsten Führungstreffer verwandelte. Die Morlautrer waren inzwischen sichtlich platt und so konnte Markus Wernersbach kurz vor Ende des Spiels noch auf 3:1 erhöhen.

Glückwunsch, Jungs. Ein Saisonauftakt, wie man ihn sich wünscht. Das war aber erst das erste Spiel. Weiter so!

Nächsten Mittwoch um 19:30 spielt der TuS im Pokal gegen den VfL Kaiserslautern. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!