SGOS 1 geht mit einem verdienten Sieg in die Winterpause

161204_1_hochspeyer_img_7698

SG OS I gewinnt im Eisschrank Hochspeyer!

Am Sonntag, den 04.12.2016 traten unsere Mannen der SG OS I das letzte Mal vor der Winterpause in der B-Klasse gegen GW Hochspeyer I an. Eine Bestätigung des Hinspielergebnisses war ein absolutes Muss. Ohne die langzeitverletzten Spieler sowie die gesperrten Akteure stand unserem Trainerteam um Krauss und Müller der komplette Kader zur Verfügung. 

Auf einem schwer bespielbaren und vor allen steinhart gefrorenen Rasen entwickelte sich ein Spiel auf niedrigstem Niveau. Vieles Stand im Zeichen des Zufalls und ein ordentlicher Spielfluss war nicht möglich. Nichtsdestotrotz zeigte sich die SG OS I als standfester und versuchte einen feinen Fußball aufzuziehen. Gepaart mit der Tatsache, dass man bereits nach 8 Min. mit 2:0 führte, konnte man frei aufspielen. Beide Tore erzielte der an diesem Tag gut spielende Denis Haupt. Zunächst verwertete er einen Abschlag von Johannes Closset per Lupfer und wenige Minuten später erzielte er ein Tor der Marke „Traumtor“. Aus über 35 Metern setzte er den Ball genau in den Winkel. Im Anschluss hatte man Chancen auf 3:0 zu erhöhen. Leider blieben diese ungenutzt. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber zu dem Anschlusstreffer. Dabei verpasste es die Defensive den Ball endgültig zu klären. Jedoch antworteten die blauweißen Kicker prompt. Ein Freistoß getreten von Benjamin Krauß fand den Kopf des freistehenden Ibrahim Coubadja. Dieser nickte zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Aus der Pause gekommen, machte die SG OS weiter den besseren Eindruck und kam vermehrt zu Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte Lukas Schreeb zum 4:1. Dabei wurde er von Denis Haupt mustergültig bedient. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich her, sodass lediglich eine Großchance für die Heimelf auf dem Zettel stand. Diese parierte Johannes Closset überragend. Kurz vor dem Abpfiff kassierte die SG OS noch eine unnötige gelb-rote Karte wegen Meckerns. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. 

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass der Sieg mehr als verdient war und die Winterpause nun kommen kann. 

Die SG OS I möchte sich bei all seinen Anhängern für die Unterstützung im Fußballjahr 2016 bedanken und hofft auf weiterer Unterstützung im kommenden Jahr. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen euch die blauweißen Kicker!