TuS ärgert den Tabellenzweiten Erlenbach mit einem Unentschieden

von | 09. Mai 2023

Am Sonntag, 7. Mai war der Tabellenzweite aus Erlenbach beim TuS zu Gast. Während es beim TuS in der Vergangenheit nicht ganz so rund lief, scheint Erlenbach auf der Erfolgsspur zu sein. Und eigentlich versprach die Partie auch viele Tore. Am Ende schaffte der TuS ein Unentschieden. Torschütze war Nuno Loureiro.

Der TuS konzentrierte sich in der 1. Halbzeit überwiegend auf die Verteidigung gegen Erlenbach. Trotzdem konnte die Mannschaft aus einer defensiven Grundordnung heraus gute Torchancen erspielen. So hatte Pascal Janzen durch einen guten Pass von Kevin Schwehm Mitte der 1. Halbzeit die Torchance auf die Führung, als er alleine auf den Torwart zulief. Es ging 0:0 in die Halbzeitpause. 
 
Zu Beginn der 2. Halbzeit begann es stark zu gewittern. Der TuS verteidigte weiterhin gut, konnte aber den Führungstreffer der Erlenbacher durch einen gut vorangetragenen Angriff nicht verhindern. Ein Weckruf, denn der TuS begann ab da an das Spielgeschehen zu bestimmen. So hatte Markus Wernersbach und Johannes Weyrich nach Eckball jeweils die Möglichkeit zum Ausgleich – jedoch vergebens. 
 
In der 88. Minute schoss Nuno Loureiro das 1:1 Elfmetertor nach einem Foul der Erlenbacher an Sven Bauer – Ausgleich! Der TuS belohnt sich mit einem Unentschieden zu Hause und einem Punkt gegen den Tabellenzweiten. Solide Leistung! Damit klettern unsere Jungs in der Tabelle nach oben von Platz 6 auf 5.
Nächsten Sonntag gehts zu Fatihspor nach Kaiserslautern. Anpfiff ist 14 Uhr.
 

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: