Spende Blut – Blutspendesondertermin am 30.08.2023 in der Ernst-Mayer-Halle des TUS Olsbrücken

von | 04. August 2023

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz ruft der TuS Olsbrücken zum Blutspenden auf – am 30. August 2023 von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle des Vereins. Unter https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/termine/276578 könnt Ihr Euch Euren persönlichen  Termin vereinbaren. 

Blutspendesondertermin am 30.08.2023 in der Ernst-Mayer-Halle des TUS Olsbrücken

Aufgrund stark rückläufiger Spenderzahlen, so der Blutspendebeauftragte des DRK OV Otterbach Herr Alexander Kahlenberg, wurden die ehemals regelmäßig durchgeführten Spendetermine in Olsbrücken eingestellt. Früher hatten wir in Olsbrücken durchschnittlich 50 bis 60 und in Otterbach 100 bis 120 Spender. Beim letzten Termin in Otterbach waren es 78 und das war schon eine gute Zahl, so Kahlenberg. Sollte der 30.08. von unseren Spendern gut angenommen werden, könnten in 2024 zwei bis drei weitere Termine angeboten werden und langfristig Olsbrücken wieder mit vier Terminen eingeplant werden. Wichtig hierfür ist allerdings auch, dass sich die Zahlen nicht halbieren, sondern wir mit Olsbrücken insgesamt wieder mehr Spender generieren.

An dieser Stelle noch einmal die Bitte: um lange Wartezeiten zu vermeiden und uns die Planung zu erleichtern, reservieren sie sich einen Spendetermin unter blutspende.jetzt.

Herr Kahlenberg appeliert noch einmal an alle über 18, die gesund und in der Lage sind: Werden Sie Lebensretter mit Ihrer Blutspende, jetzt!!!

Sommerfest 2024

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge: