Gelunger Saisonauftakt – 2:1 gegen Mölschbach

von | 14. August 2023

Der TUS Olsbrücken hat am Freitagabend die neue Saison in der B-Klasse KL/DOB Süd eröffnet. Mit Toren von Markus Wernersbach (21. Min.)  und Julian Bollenbach (26. Min.) besiegte der TuS die Mölschbacher Gäste und sorgte somit für einen gelungenen Saisonauftakt. Unsere Mannschaft war von Beginn an gut in der Partie, hat viele Zweikämpfe gewonnen, kaum Torchancen zugelassen und sich selbst gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Bereits nach 10 Minuten hatte Paul Remler die Möglichkeit für das 1:0. Nach einer Ecke (21. Minute) behielt Markus Wernersbach die Übersicht im 16ner und drückte den Ball über die Linie, das verdiente 1:0 zu diesem Zeitpunkt. Nur wenige Minuten später (26.Minute) erhöhte Julian Bollenbach mit einem Freistoß-Traumtor aus 30 Metern ins obere rechte Eck auf 2:0. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört dann nochmal der Mannschaft aus Mölschbach, denen mit zwei Alutreffern der Anschlusstreffer verwehrt blieb.

Die zweite Halbzeit war nicht weniger spannend als die erste. Kurz nach der Pause hatte der TUS durch Markus Wernersbach noch die Chance auf das 3:0, scheiterte aber am guten Torwart der Mölschbacher. Daraufhin geriet die Mannschaft des TUS mehr und mehr unter Druck – Mölschbach versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen. Doch unser Torhüter Philipp Schreier hatte einen Sahnetag und hielt einen platzierten Schuss in höchster Not. Wenig später hielt er einen Handelfmeter – Grandios! Nach einem tollen Dribbling eines Mölschbachers fiel in der 86. Minute noch der Anschlusstreffer, der Torschuss wurde unhaltbar abgefälscht.

Der TUS brachte mit einer geschlossenen und leidenschaftlichen Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit und startet erfolgreich in die Saison 2023/2024!

Vielen Dank an Marvin Mitteregger für den Text und Selina Lorch für die Bilder. 

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge:

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Am 23. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung („Generalversammlung“) des TuS Olsbrücken statt. Neben einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Weiterhin wurde der Vorstand wiedergewählt und der Hauptausschuss erweitert.

mehr lesen