„Kannegieser packt aus“ – Kabarett mit Gerd Kannegieser

gerd-kannegiesserAm Montag, 31.10.2016 gastiert Gerd Kannegieser, einer der bekanntesten Kabarettisten und Autoren im Südwesten, mit seinem neuen Programm im Sportheim des TuS Olsbrücken. Beginn ist 20:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr. Karten kosten 8,00 Euro und können ab sofort im Sportheim, auf Facebook, per Mail an info@tus-olsbruecken.de oder telefonisch unter 06308/7788 bestellt werden.

Seit fast 30 Jahren ist Gerd Kannegieser im Südwesten der Republik als Kabarettist, Autor und Regisseur unterwegs. Seine Figur ist der – mal mehr und mal weniger – nette Nachbar: verschroben, verstiegen, hemdsärmelig, stammtischtiefgründig, unglaublich komisch und immer bereit, grandios zu scheitern.

gerd-kannegiesser_2Seine Freunde und Mitstreiter am Stammtisch haben schon lange Kultstatus und dem Eingeweihten zaubert bereits die Erwähnung vom Köhler Herrmann, Rinow Walter oder vom Ali ein Lächeln auf die Lippen.

Was in seinen ausufernden Erzählungen entsteht, das ist nicht nur eine Analyse des Ehelebens oder eine Begutachtung dörflicher Verhältnisse rund um das Sportheim. Es ist der Spiegel für eine Nation, das Konzentrat eines Zeitgeistes und ein Brennglas für die Welt.

Mit seinem neuen Programm Kannegieser packt aus! kommt er auch bei uns vorbei und berichtet von seiner geplanten Reise mit seiner Angetrauten und was dabei alles schief gehen kann. Urkomisch, verstiegen-hemdsärmelig und stammtischtiefgründig wie immer zieht er vom Leder. Und was dabei entsteht, das ist nicht nur eine Analyse seines Ehelebens. Es ist der Spiegel für eine Nation, das Konzentrat eines Zeitgeistes, ein Brennglas für die Welt.