Volleyballdamen beenden ihre Saison als Vizemeister

von | 29. März 2017

Am 25. März fuhren die Volleyballerinnen nach Neustadt, um ihr letztes Spiel für diese Saison zu bestreiten. Die Motivation war groß: Mit einem Sieg könnte die Mannschaft Vizemeister werden und um den Aufstieg kämpfen.

Trotz der vielen Zuschauer, die mit Zug oder Auto nach Neustadt fuhren, um Stimmung für die TuS- Volleyballerinnen zu machen, breitete sich bereits vor dem ersten Satz nervöse Stimmung in der Mannschaft aus. Das war leider auch im ersten Satz zu spüren. Viele Fehler schlichen sich ein, wodurch es den Gegnerinnen leicht gelang, Punkte zu erzielen und den Satz mit 16:25 für sich zu entscheiden.

Unsere Mädels wollten das letzte Spiel natürlich mit einem Erfolg beenden und kämpften sich ins Spiel zurück. Der zweite Satz begann deutlich besser und unsere Mädels gingen in Führung. Jedoch brachen sie in der Hälfte des Satzes ein und es wurde noch einmal sehr eng. Durch viele sehr gute Angaben, mit denen die Neustädter große Probleme hatten, retteten sie diesen Satz jedoch noch einmal und gewannen mit 25:23.

Der dritte Satz verlief ebenfalls sehr gut und es gelangen gute Angriffe, wodurch der TuS in Führung ging. Diese konnte auch gehalten werden und der Satz ging 25:14 für den TuS aus.

Der vierte Satz gestaltete sich noch einmal sehr spannend. Doch unsere Mädels behielten die Nerven und holten sich den verdienten Sieg, wofür sie von den Zuschauern, die das ganze Spiel über schon alles gaben, laut gefeiert und bejubelt wurden.

Noch einmal ein Dank an die Zuschauer für diese grandiose Stimmung am letzten Spieltag! Nun können die Volleyballdamen noch auf den Aufstieg hoffen, denn das Relegationsspiel gegen Germersheim steht noch an! Das Spiel findet vorrausichtlich am 29. oder 30.04. in Germersheim statt! Genaues Datum und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

An dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an das Autohaus Henn in Katzweiler, welches uns für die Anfahrt einen Toyota Proace Verso zur Verfügung gestellt hat.