Banner zeigen – auch beim TuS Olsbrücken

von | 16. Oktober 2023

„Bis zu 40 Prozent der Spieler in unseren Jugendmannschaften haben ausländische Wurzeln. Vielfalt und Toleranz wird so beim TuS Olsbrücken jeden Tag gelebt“, sagt der Vereinsvorsitzende Dieter Gehrke. Dass sich der Verein an der Aktion „Banner zeigen“ beteiligt, ist da fast eine Selbstverständlichkeit.

Für Neuankömmlinge hat der TuS ein spezielles Programm entwickelt. Drei Monate besteht eine „Schnupperzeit“, wie Gehrke es nennt. Die Mädchen und Jungs zahlen in dieser Zeit keinen Vereinsbeitrag und können sich in die Mannschaften integrieren. Das klappe regelmäßig ganz prima: „Meistens gefällt es ihnen, dann bleiben sie dabei. Aber manchmal passt es auch nicht so, das ist dann zu akzeptieren, aber keiner ist deswegen böse.“

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge:

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Am 23. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung („Generalversammlung“) des TuS Olsbrücken statt. Neben einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Weiterhin wurde der Vorstand wiedergewählt und der Hauptausschuss erweitert.

mehr lesen