Einladung der Mitglieder des TuS Olsbrücken zur 125-Jahr-Feier

von | 23. Mai 2023

Dieses Jahr begeht der TuS Olsbrücken sein 125 jähriges Vereinsjubiläum. Zum Festakt laden wir unsere Mitglieder sehr herzlich ein: Samstag, 1. Juli 2023 ab 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) in der Ernst-Mayer-Halle in Olsbrücken.

Nach einem offiziellen Empfang mit Vertretern der Gemeinde und Verbände möchten wir Ehrungen verdienter Mitglieder vornehmen. Umrahmt wird der Abend durch Vorführungen unseres Turnernachwuchses sowie durch den Musikverein Trippstadt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldungen bis spätestens 9. Juni 2023 an info@tus-olsbruecken.de oder telefonisch unter 06308/7788.

Die Geschichte des Vereins hat seinen Ursprung im Gründungsjahr 1898. Zu den sportlichen Aktivitäten zählten zunächst Körperertüchtigungen durch Turnen, später dann auch leichtathletische Übungen, z.B. Weithochsprung, 100m-Lauf. Fußball wird seit 1925 in Olsbrücken gespielt, Volleyball seit fast 50 Jahren. Und schon damals organsierte der Verein auch gesellige Veranstaltungen, wie einen Frühjahrsball oder Weihnachtskonzerte. Erstmals an Christi Himmelfahrt 1914 wurde eine gemeinsame Wanderung übernommen. Viele dieser Traditionen haben sich bis heute etabliert.

Danke an unsere Sponsoren

Ergebnisse unserer Aktiven

Ähnliche Beiträge:

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Generalversammlung erweitert den Hauptausschuss

Am 23. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung („Generalversammlung“) des TuS Olsbrücken statt. Neben einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Weiterhin wurde der Vorstand wiedergewählt und der Hauptausschuss erweitert.

mehr lesen